Allgemein  

wegbeschreibung-katensen.gif 

Dies ist keine offizielle Homepage der Ortschaft Katensen, sondern nur ein Versuch, unseren Ort vielen Menschen an das Herz zu legen. Vollständigkeit kann und soll nicht garantiert werden und wird hoffentlich auch nicht erwartet.

Fährt man die Bundesstrasse B 188 aus von Hannover Richtung Wolfsburg kommt man ca.8 km hinter Burgdorf in den Ort Altmerdingsen. Hier geht es gleich hinter der Fußgängerampel rechts ab nach Katensen. Aus Wolfsburg kommend fährt man günstiger weise die Umgehungsstraße von Uetze weiter Richtung Burgdorf und biegt in Altmerdingsen links ab.

Wer aber lieber die Autobahn benutzt, fährt die A 2 Hannover -  Berlin, an der Abfahrt Hämelerwald folgt man den Hinweisschildern nach Uetze, über Sievershausen, Oelerse, Dollbergen. Ca. 2 km hinter Dollbergen geht es links ab nach Katensen.

So, liebe Leute, besucht uns in Katensen, fühlt Euch wohl und vergesst nicht Euch in das Gästebuch einzutragen, denn wir wollen ja wissen, wer so in unserem Dorf gewesen ist. Wenn jetzt jemand sagt: " Typisch Dorf ", tja, dann hat er sogar Recht, denn das ist das Schöne an Katensen. Jeder kennt jeden, jeder weiß über den anderen Bescheid. Für Schüchterne oder *Maulfaule* gibt es im Dorf  Informationstafeln und hier einen richtigen *Stadtplan*